Domaine Darnat

"Neue Generationen ... Neue Wege der Weinherstellung"


Die Weinberge und die Tätigkeit des Negoce (Herstellung und Verkauf von Wein aus Trauben, die nicht auf dem Familienbesitz angebaut wurden) befinden sich seit dem 19. Jahrhundert in der Familie Darnat.
Seit 1985 steht Henri Darnat an der Spitze der Weinberge der Familie. In den 90er Jahren begann Henri zusammen mit seiner Frau Marion wieder mit dem Negoce-Geschäft, so dass sie eine große Auswahl an besten Weinen aus Burgund anbieten konnten: Meursault, Puligny Montrachet, Pommard, Volnay, Beaune, Monthelie, Auxey-Duresse, Bourgogne Chardonnay, Burgunder Pinot Noir.

Es ist jetzt 11 Jahre her, seit meine Frau und ich die Herrschaft übernahmen, die seit Mitte des 19. Jahrhunderts von meiner Familie geführt wird.
Zusammen dienen wir unseren Weinen und unserem Terroir (ein Wort, das nicht nur das Land und seine Eignung für bestimmte Kulturen, sondern auch seine Natur, seine Seele) bedeutet.
Als würdige Nachfolger unserer Vorfahren und als Hommage an sie werden unsere Reben von Hand ohne chemischen Dünger oder Herbizid bearbeitet.
Nichts als ehrliche Arbeit hält unseren Boden voller Leben und Gesundheit und lässt das Wort Terroir seine volle Bedeutung entfalten.
Jedes unserer Landparzellen, je nach Bodentyp, Klima und Aspekt, verleiht unseren Weinen ihre subtilen und unterschiedlichen Aromen.
Diese Vielfalt, die durch den dynamischen Boden von Burgund möglich gemacht wurde, macht unsere Chardonnays und Pinots so vollmundig.

Unsere Weinkulturphilosophie ist die von Vernunft und Geduld. Vernunft und Geduld bedeuten den Mut zu warten.
Um zu warten, bis die Trauben vor der Ernte voll reif sind, auch wenn der Wetterbericht uns besorgniserregende Momente beschert.
Um zu warten, dass der Wein mit seiner eigenen Geschwindigkeit in seinem eigenen Fass zubereitet wird, um ihn nicht zu überstürzen, ihn leben und wachsen zu lassen, sodass er seinen Höhepunkt auf unseren Tischen erreicht.
Zu warten, hier kommt die Erfahrung!
Um zu warten, erfordert das häufige und sorgfältige Proben aus unseren Fässern.
Es ist eine Freude, Ihnen Weine anzubieten, von denen wir hoffen, dass sie immer reiner und raffinierter sind.
Warten ist das Vergnügen, sie endlich zu probieren.
Die Belohnung für unsere Arbeit und unsere Geduld ist die Zufriedenheit, unsere Weine an den größten Tischen Frankreichs und der Welt zu sehen. Und schon bald bei Ihnen!
Was wir wollen, ist, Ihnen ein immer größeres Geschmackserlebnis zu verschaffen.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4